Lothar Reinhold

private Website

 

Lokomotive 1:45

Eine Lok ist mal was ganz anderes dachte ich und ging ganz unbefangen an das Modell einer Lok um 1900 von der bayerischen Staatsbahn.

Die Originalbauanleitung füge ich bei um zu zeigen, dass dieses Modell enorm schwierig zu durchdringen war. Die Bauanleitung ist sehr dürftig und erforderte viel Mitdenken und Probieren. Der Druck auf Karton war leider auch sehr schlecht und obendrein verzerrt. Runde Teile waren generell oval, so dass ich alles einscannen musste und über eine Stauchung wieder gerade rücken musste. Dann neu ausdrucken und entsprechend verstärken.

Das Modell ist also nicht zu empfehlen für Leute die keine Geduld haben und obendrein derart filigran, dass die Handhabung beim Anbringen der winzigen Teilchen enormes Feingefühl erfordert.

Bauanleitung

Achtung - die Fotos sind keine Pop up. Also  Foto anwählen - ansehen - Rücktaste